rat und tat
         

... im Laufe meiner künstlerischen Tätigkeit durfte ich bis jetzt vielfältige Fähigkeiten und Kenntnisse erwerben.
Diese kann und will ich nicht nur allein für mich behalten, sondern möchte gerne andere daran teilhaben lassen!

Dies ist in vielfältiger Form möglich:

Anfragen zu maltechnischen Problemen (Farben herstellen, Farben verändern, klassischer Bildaufbau, Werkstoffe, Materialexperimente, etc.) beantworte ich gerne!

Weiterhin besteht die Möglichkeit von themenbezogenen Workshops (vom Leinwandaufspannen bis zum gerahmten Bild, Perspektive und Wirklichkeit, gestische Malerei aus der Bewegung, Malexperimente mit Kindern und Jugendlichen, und vieles mehr) und natürlich können Wißbegierige auch Mal- und Zeichenunterricht erhalten .

Eine vorläufige Übersicht ist unten zu finden;
gerne darf unkompliziert Kontakt aufgenommen werden!

raimund driesen

Malerei mit Raimund Driesen und anderes:
     
Malerei Kurse, Workshops und Unterricht zu verschiedenen Themen und für unterschiedliche Zielgruppen: vom Einzelunterricht über Projekte mit Kindern, Jugendlichen und Schulklassen bis hin zu Managerkursen sind spezifische, individuelle Angebote möglich!
 
Auftragsarbeiten
 
 
Printmedien + Web Gestaltung von Drucksachen mit oder ohne Fotografie, Illustration, Logos, Textkonzeption, Bildbearbeitung für Druck und Web, Gestaltung von Internetseiten.
 
Bühne Bühnenbildräume, Installationen und Lichtdesign für traditionelle Spielstätten als auch für experimentelle, ungewöhnliche Orte!
 
Innenraum + Außenraum unzufrieden mit den eigenen Räumen? - Beratung, Konzeption und perfekte künstlerische und fachmännische handwerkliche Ausführung!
 
Vorträge
Denkanstöße und Wissensvermittlung aus den Bereichen Kunst und Wissenschaft und auch deren Verknüpfungen. Die Garantie für neue Sichtweisen und Erlebnisse!
 
Beratung Regie, Konzeptionen, synergetische Übertragungen
 
Forschung Anwendungen und Experimente